coaching | beratung | psychotherapie

Über mich

Die Eckdaten:
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und habe meine Heimat in Neuburg gefunden.

Meine Motivation:
Ich mag Menschen. Und ich bin neugierig darauf zu erfahren, warum Menschen so handeln wie sie es tun, warum jemand „so tickt wie er tickt“… Und ich begleite Menschen gerne dabei, wenn Sie Neues ausprobieren möchten. Um dann zu schauen, was nun gerade richtig ist, wie sich anders sein anfühlt, wie viel davon einem gut tut und wie sich ankommen anfühlen kann.

Meine Erfahrung:
Meine langjährige Tätigkeit als Realschullehrerin hat mir den Blick auf Schule eröffnet. Ich habe die Anforderungen, die an Schüler, Lehrer und Eltern gestellt werden, kennen gelernt. Durch meine Weiterbildungen konnte ich meinen Horizont erweitern, mein Wissen vernetzen und meinen alten Beruf mit Neuem verbinden. Mein beraterisches Zuhause habe ich in der systemischen Sichtweise gefunden. Mit wingwave habe ich ein Werkzeug an der Hand, mit dem in kurzer Zeit Erfolge im Emotions- und Leistungsbereich möglich sind.

Meine Leitsatz:
Entwicklung hört nie auf und es gibt unendlich viele Möglichkeiten dafür.

Mitgliedschaften:

  • VFP– Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
  • Mitglied im wingwave Qualitätszirkel

Aus- und Weiterbildungen:

  • Derzeit befinde ich mich in Ausbildung EMDR (Andreas Zimmermann)
  • Neuromoves (bei Doreen Schäfer – Schaefer Bildung 2022)
  • Master Trainer Ausbildung/ Parent Coach und Reflexintegration (bei Doreen Schäfer – Schaefer Bildung 2021)
  • Ausbildung „Systemische Beraterin DGSF“ am Systemischen Institut Augsburg (bei Volkmar Abt 2022)
  • Tagung „Ich schaff’s“-Programm: Spielerisch Lösungen finden (Dr. Ben Furman 2020)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) (2019)
  • Zertifizierter wingwave®-Coach (2014)
  • Zertifizierter wingwave®-Coach Online (2020)
  • Ausbildung in Systemischer Paar- und Familientherapie (LiSA-Institut, Würzburg Fahr 2012)
  • Realschullehrerin (Musik und Französisch)